Skip to main content Deutsch

Nr5 Gerichtsmedizin, Kennzahl: 665/22

Sorry, this content is only available in German!

An der Medizinischen Universität Wien ist am Zentrum für Gerichtsmedizin mit der Kennzahl: 665/22 eine Stelle einer / eines teilbeschäftigten (30 Wochenstunden) Sekretärs*in (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IIIa) voraussichtlich mit 28. Februar 2022 (befristet auf die Dauer von 1 Jahr, nachfolgende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 1.657,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Aufgabengebiet:

  • Erfassung aller einlangenden Aufträge (Obduktionsgutachten, Verletzungsgutachten, Verhandlungen etc.) in das EDV-Datenerfassungssystem.
  • Korrespondenz und Kontaktpflege mit Staatsanwaltschaften (StA) und Gerichten (Fristerstreckungen, Gebührenwarnungen etc.), Polizei, diversen Magistratsabteilungen (MA) der Stadt Wien, Bestattungsinstituten und Krankenhäusern sowie Kontaktaufnahme Angehörigen von Verstorbenen etc.
  • Anforderung von benötigten Unterlagen bei StA, Gerichten, Polizei, diversen MA der Stadt Wien, Krankenhäusern und niedergelassenen Ärzten*innen.
  • Übermittlung von Anzeigen des Todes („Totenschein“) an das ZPR.
  • Botengänge (StA, AKH etc.).
  • Urlaubs- bzw. Krankenstandsvertretung in der Verrechnung, im Studenten*innensekretariat und als Inventarbeauftrage*r des ZGM sowie für die Schriftführung bei Obduktionen etc., während der regulären Arbeitszeit und auch im Zuge von Rufbereitschaftsdiensten/Überstunden während der Nacht und am Wochenende.

Anstellungserfordernisse: Matura (vorzugsweise HAK- oder AHS-Matura) oder gleichzuhaltende Qualifikation.

Gewünschte Qualifikationen: PC-Kenntnisse (Word, Excel, etc.), psychische Belastbarkeit, Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zu Fortbildungen, 10-Finger-System, Englischkenntnisse wünschenswert.

Wir suchen ein flexibles Organisationtalent mit Erfahrung im Back-Office, das den psychisch und physisch mitunter sehr belastenden Arbeitsalltag stressresistent handhabt und mit entsprechendem Engagement, gutem Zeit- und Selbstmanagement sowie der Fähigkeit, vorausschauend zu denken sowie zu handeln, das vorhandene Team in allen Bereichen unterstützt und ergänzt.

Genauigkeit und absolute Verschwiegenheit, Belastbarkeit, Loyalität und Kooperationsbereitschaft betrachten wir als selbstverständliche Voraussetzungen.

Ein zusätzlicher, sehr wesentlicher Aspekt für Ihr Betätigungsfeld sind Eigenverantwortlichkeit mit den dazugehörigen Kompetenzen, ständige Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Fortbildung sowie die Zusammenarbeit in einem Team.

Bei gleicher Qualifikation wird die Einstellung von Bewerbern*innen mit Erwerbsminderung gefördert.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 665/22

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 665/22 bis 23. Februar 2022 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/

Wir weisen darauf hin, dass für die Aufnahme als Mitarbeiter*in der Medizinischen Universität Wien der Nachweis einer Impfung gegen Covid-19 Voraussetzung ist.