Skip to main content Deutsch

Nr9 Radiologie, Kennzahl: 1238/22

Sorry, this content is only available in German!

An der Medizinischen Universität Wien ist an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin / Klinische Abteilung für molekulare und strukturelle präklinische Bildgebung mit der Kennzahl: 1238/22, voraussichtlich ab 1. April 2022 eine Stelle mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden mit einer Assistentin / einem Assistenten (postdoc) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 4.061,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Als eines der führenden universitären Zentren in Europa bieten wir spezielle Nachwuchsförderung in wissenschaftlicher Forschung und Lehre an.

Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf von 2 Jahren mit Option auf Verlängerung.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes Studium der Physik, Biologie, Biotechnik oder Äquivalent mit facheinschlägigem Doktorat, Qualifikation in Forschung und Lehre. Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-BürgerInnen müssen gewährleistet sein.

Gewünschte Zusatzqualifikationen: Die Abteilung für molekulare und strukturelle präklinische Bildgebung (PIL/EXPNUC) der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin verfügt über modernste Forschungsinfrastruktur für translationale in-vitro, ex-vivo und in-vivo- (Kleintier-) Bildgebung mit dem Ziel die multimodale radiologische und nuklearmedizinische Bildgebung weiterzuentwickeln. (https://radnuk.meduniwien.ac.at/forschung/pil/).

Für das operative MRT Team (Biospec*94/30MRT/PET) suchen wir Verstärkung:

Folgende Voraussetzungen sind wünschenswert:

  • PhD in einen der Fächer wie Physik, Biologie, Biotechnik oder Äquivalent mit Erfahrung in der Kleintier-Bildgebung insbesondere der MRT
  • Expertise in der präklinischen in-vivo und translationalen Bildgebung
  • Expertise in der MRT Bildgebung oder Spektroskopie inklusive Daten-Akquisition und –Analyse
  • Erfahrung im Umgang mit Labortieren
  • Erfahrung in der Analysen von Bild- und/oder spektroskopischen Daten mit komplexen Softwarepaketen (z.B. Pmod, AMIRA, jMRUI, Segment/Medviso, JIM/Xinapse etc…)
  • Programmierkenntnisse (MATLAB, etc.) wäre von Vorteil

Darüber hinaus erwarten wir uns:

  • Selbstständige, lösungsorientierte Projektarbeit im Team
  • Mitarbeit an Publikationen und der Erarbeitung von Projektanträgen
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsskills in deutscher oder englischer Sprache

Die Medizinische Universität Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungs-funktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 1238/22

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 1238/22 bis 23. März 2022 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/

Wir weisen darauf hin, dass für die Aufnahme als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Medizinischen Universität Wien der Nachweis einer Impfung gegen Covid-19 Voraussetzung ist.