Skip to main content English

Curriculum Entwicklungspsycho-pharmakologie

Events

16. September 2022
9:00 - 17:00

17. September 2022
9:00 - 12:00

Hörsaalzentrum BT31, Hörsaal 1B
Borschkegasse 4
1090 Wien

 

Liebe Kolleg:innen,

es freut uns sehr, dass wir die Tradition des Curriculums Entwicklungspsychopharmakologie weiter fortführen können. Da das Curriculum Entwicklungspsychopharmakologie auch immer vom Austausch vor Ort gelebt hat, möchten wir Sie gerne am 16. und 17. September 2022 in Wien begrüßen. Wir hoffen sehr, dass es zu keinen Einschränkungen hinsichtlich der COVID-19-Pandemie kommen wird. Sollte dies doch der Fall sein, werden wir eine Online-Version organisieren, eine Hybrid-Veranstaltung ist nicht geplant.

Auch dieses Jahr freuen wir uns, einen Bogen von neurobiologischen Überlegungen hin zu Praxisanwendung zu spannen. Wir werden uns mit den Wirkungen von SSRIs und Ketamin ebenso auseinandersetzen wie auch mit klinischen Aspekten der Versorgung von affektiver Dysregulation, Autismusspektrum-Störungen oder der Aufklärung über diese Krankheiten.

Der Samstag soll einen Praxis-Schwerpunkt darstellen. In bewährter Form werden wir uns Fällen aus der kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis annehmen. Darüber hinaus werden wir aber auch die Möglichkeit anbieten, verschiedene Methoden der Neurostimulation testen zu können, da sich unsere entsprechenden Forschungseinrichtungen in räumlicher Nähe zum Veranstaltungsort befinden.

Wir freuen uns auf ein spannendes Curriculum mit Ihnen!

Paul Plener
Jörg M. Fegert
Michael Kölch

 

Programm

 

Programm

 

Anmeldung

 

Bitte um Anmeldung bis 31. August 2022 unter
tagungen.kjp@uniklinik-ulm.de

Teilnahmegebühr:
1 Tag 120 Euro
2 Tage 170 Euro

Bitte bis spätestens 9.September 2022 auf das Konto des Dreiländerinstitut einzahlen
Sparkasse Ulm:
IBAN: DE74 6305 0000 0021 0863 40
BIC: SOLADES1Ulm