Anmeldung und Zulassung zum Studium an der MedUni Wien

Information für Studierende mit Flüchtlingsstatus aus der Ukraine

Die MedUni Wien bietet ukrainischen Studierenden Unterstützung an, um in Österreich im universitären Umfeld Fuß zu fassen und auch während des Krieges in ihrem Heimatland ihr Studium fortsetzen zu können (im Sinne der Verordnung über ein vorübergehendes Aufenthaltsrecht für aus der Ukraine Vertriebene - VertriebenenVO, BGBl II Nr. 92/2022).

Sie interessieren sich für ein Studium an der Medizinischen Universität Wien? Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen, die Sie für eine Zulassung und Anmeldung brauchen.

Wie der Anmeldeprozess genau aussieht, hängt davon ab, für welches Studium Sie sich entschlossen haben, aus welchem Land Ihr Reifezeugnis oder bestehende Studienabschluss stammt und welche Staatsbürgerschaft Sie haben.

Diplomstudien Human- und Zahnmedizin

Ihr Weg zum Diplomstudium der Human- und Zahnmedizin:
Anmeldung - Zulassungsvoraussetzungen - Zusatzprüfungen - Ablauf

Masterstudium Medizinische Informatik

Ihr Weg zum Masterstudium der Medizinischen Informatik:
Anmeldung - Zulassungsvoraussetzungen - Ablauf

Doktoratsstudien

Ihr Weg zu den Doktoratsstudiem "Doctor of Philosophy" und "Doctoral Program of Applied Medical Science":
Bewerbung - Anmeldung - Zulassungsvoraussetzungen - Ablauf

Studienbeitrag

Alle Studierenden an einer österreichischen Universität müssen sowohl den Studien- als auch den ÖH-Beitrag bezahlen.

Zulassungsfristen

Um für ein Studium an der MedUni Wien zugelassen zu werden, müssen Studierende die Zulassungsfristen beachten.

Mitbelegung

Hier finden Sie alle Informationen zur Meldung der Mitbelegung.

Außerordentliche Studien

Hier finden Sie Informationen zu den Außerordentlichen Studien.