Skip to main content

MedUni Wien trauert um Michael Hejna

Alle News

Die Klinische Abteilung für Onkologie trauert um ao. Univ-Prof. Dr. Michael Hejna

Mit tiefem Bedauern haben wir vom Ableben von ao. Univ-Prof. Dr. Michael Hejna erfahren, der uns am 4.12.2021 im Alter von 61 Jahren für immer verlassen hat. Michael Hejna war lange Jahre als Oberarzt und Programmdirektor für Malignome des Magens und Ösophagus an der Klinik I, Klinische Abteilung für Onkologie tätig und hat im Zuge seiner Tätigkeit ein reges wissenschaftliches Oeuvre geschaffen.

Darüber hinaus aber war er für viele von uns ein jahrelanger Weggefährte und Freund; ein unkonventioneller Geist, dessen Humor und Herzlichkeit uns immer in Erinnerung bleiben werden.

Unser Beileid gilt in diesen schweren Stunden vor allem seiner Familie!

 

Univ.-Prof. Dr. Matthias Preusser
Leiter der Klinischen Abteilung für Onkologie

Ao. Univ.-Prof. Dr. Markus Raderer
Stv. Leiter der Klinischen Abteilung für Onkologie