700 Stipendien für das Europäische Forum Alpbach

Ich möchte Sie auf das Stipendienangebot des Europäischen Forums Alpbach aufmerksam machen und würde mich freuen, wenn Sie diese Ausschreibung an interessierte Studierende und AbsolventInnen weiterleiten.

Europäisches Forum Alpbach | 17. August bis 2. September 2016
1 Dorf
17 Tage
200 Panels
700 Stipendiatinnen und Stipendiaten
5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Das Europäische Forum Alpbach lädt junge Menschen aus aller Welt ein, sich bis zum 31. März 2016 für ein Stipendium im Wert von bis zu 1.300 Euro zu bewerben.

Zwischen 17. August und 2. September 2016 bietet das Europäische Forum Alpbach die Möglichkeit, in ein einmaliges Biotop neuer Ideen, Denkweisen und Kontakte einzutauchen. Insgesamt stehen 16 wissenschaftliche Seminare, geleitet von renommierten Wissenschafterinnen und Wissenschaftern, und über 200 Plenardiskussionen und Breakout Sessions zum Generalthema „Neue Aufklärung“ am Programm: www.alpbach.org/2016

Die internationale und interdisziplinäre Atmosphäre ist ein Markenzeichen des Europäischen Forums Alpbach. Daher steht das Stipendienprogramm neben Studierenden und AbsolventInnen aller österreichischen und internationalen Hochschulen auch jungen Kulturschaffenden und Menschen aus den Creative Industries offen.

Die Europäisches Forum Alpbach Stiftung unterstützt vorwiegend internationale BewerberInnen und 2016 ganz besonders Bewerbungen aus den Ländern: Frankreich, Holland, Polen, Schweden, Slowakei, Tschechien, Ungarn (Nationalität).

Alle weiteren Informationen über Angebot, Umfang und alle Bewerbungsmöglichkeiten stehen online unter www.alpbach.org/stipendien und auf Facebook bereit.

In zahlreichen Regionen Europas sind Alpbacher Initiativgruppen und Clubs aktiv und schreiben selbständig Stipendien aus: http://www.alpbach.org/members