Alumni Club veranstaltete Jubiläumsfeier und Jahrgangstreffen

Wiedersehen von ehemaligen KollegInnen aus dem Medizinstudium beim Alumni-Fest – goldene Urkunden für die Jubilare.

(Wien, 27-11-2013) Premiere für den Alumni Club der MedUni Wien: Zum ersten Mal organisierte der Alumni Club der MedUni Wien in Kooperation mit der Wiener Ärztekammer einen Festakt zu Ehren all jener Medizinerinnen und Mediziner, die heuer ein rundes Jubiläum ihrer Promotion feiern: Unter den 16 geehrten Jubilaren feierten zwei MedizinerInnen ihre 70-jährige Promotion, eine 65-, vier 60- und neun ihr 50-jähriges Promotionsjubiläum.

MedUni Wien-Rektor Wolfgang Schütz überreichte zusammen mit der Vizerektorin für Lehre, Gender & Diversity und Alumni Club-Präsidentin Karin Gutiérrez-Lobos und Präsident und Ärztekammer-Chef Thomas Szekeres die goldenen Urkunden. Gleichzeitig nahm der Alumni Club der MedUni Wien diese Jubiläumsfeier zum Anlass, all jene Alumnae und Alumni einzuladen, die in den Jahren 1978, 1993 und 2008 promoviert hatten. Das Jahrgangstreffen wurde zu einem großen Fest der Generationen.

Alumni Club der MedUni Wien: der 2008 gegründet Verein ist die post-graduale Wissens-, Dialog- und Karriereplattform für AbsolventInnen der MedUni Wien bzw. der ehemaligen Medizinischen Fakultät der Universität Wien. Das zentrale Anliegen des Clubs ist die Verknüpfung von beruflicher Praxis und universitärem Dialog. Das generationenübergreifende Netzwerk der MedUni Wien bietet vielfältige Gelegenheit zu fachlichem und persönlichem Austausch.