Christian Czerny neues Ehrenmitglied der Deutschen Röntgengesellschaft

Auszeichnung für Radiologen der MedUni Wien

(Wien, 13-05-2016) Christian Czerny von der Abteilung für Neuroradiologie/Muskuloskelettale Radiologie der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin der MedUni Wien wurde von der Deutschen Röntgengesellschaft die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der Experte für Kopf-Hals-Radiologie wurde im Rahmen des Deutschen Röntgenkongresses (4.-7. Mai 2016) in Leipzig in Anerkennung seiner Verdienste um die Deutsche Röntgengesellschaft ausgezeichnet.

Zur Person
Christian Czerny studierte Medizin in Wien und absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt im Rudolfinerhaus und der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin. Im Jahr 2000 habilitierte er sich für das Fach der Radiologie, seit 2008 ist er stellvertretender Leiter der Abteilung für Neuroradiologie und Muskuloskelettale Radiologie der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin der MedUni Wien. Czerny ist Mitglied mehrerer Fachgemeinschaften. Seit 2008 ist er Mitglied im Executive Committee der European Society for Head and Neck Radiology (ESHNR), seit 2011 als ihr Vizepräsident, seit 2014 als Präsident.

» Website der Deutschen Röntgengesellschaft