Skip to main content

news

Cochrane Colloquium 2015

Veranstaltung:

Evidence-based Medicine: Cochrane Colloquium 2015

 

Fragst du dich manchmal wie du später entscheiden sollst, was die beste Therapie für deine Patienten ist? 

Medizinisches Wissen ist ständig im Wandel, die Halbwertszeit beträgt weniger als 5 Jahre. 

 

Das, was du im Studium gelernt hast, was in deinen Büchern steht, ist womöglich schon veraltet. 

Doch fundierte Recherche im Pubmed ist sehr zeitaufwändig, im klinischen Alltag kaum möglich und die Studien widersprechen sich häufig.

 

Wie sollen wir mit all den Informationen umgehen, um später die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Auf diese Fragen kann die Cochrane Collaboration helfen, Antworten zu finden.

Cochrane hat das Ziel mit systematischen Reviews über aktuelle medizinische Themen Ärzten und Patienten die Entscheidung

über Evidenz-basierte Behandlungsmöglichkeiten zu erleichtern.

 

Diesen Oktober findet die jährliche Konferenz von Cochrane in Wien statt und du hast,

dank finanzieller Untersützung der Med Uni Wien, zusammen mit UAEM die einmalige Chance, ein Teil davon zu sein!

Die Anmeldung ist noch bis zum 14.06 möglich.

 

Mehr Infos hier: http://goo.gl/forms/ykRxiXYwd4