Skip to main content

news

Eric Kandel an der MedUni Wien

(Wien, 19-12-2014) Nobelpreisträger Eric Kandel war anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Unter die Haut“ Gast an der MedUni Wien. Der US-amerikanische Neurowissenschaftler österreichischer Herkunft hielt einen Vortrag mit dem Titel "Carl von Rokitansky: The Origins of Scientific Medicine and of The Age of Insight in Vienna 1900".


Knapp 300 geladene Gäste waren am Abend des 16. Dezember 2014 in den Van Swieten Saal der MedUni Wien zum Vortrag von Eric Kandel gekommen. Kandel nahm Inhalte seines Buches „Das Zeitalter der Erkenntnis“ heran, um die Bedeutung medizinischer Wegbereiter wie Carl von Rokitansky oder Josef Skoda für die Medizin der Moderne hervorzuheben.

Im Anschluss wurde die Ausstellung durch Rektor Wolfgang Schütz und Vizerektorin Christiane Druml im Josephinum eröffnet.

» Ausstellung „Unter die Haut“ im Josephinum

» Video zum Vortrag von Eric Kandel