Josephinum für Kids: Das Geheimnis der Kräuter

(Wien, 11-01-2012) Kinder erfahren im Februar im Josephinum alles über „Kräuterhexen und Zauberkraut“.

(Wien, 11-01-2012) – Woraus bestanden „Zaubertränke“? Gab und gibt es Kräuterhexen? Welche Kräuter gibt es und wozu werden sie verwendet? Diese und andere spannende Fragen werden an vier Terminen im Februar im Josephinum, dem Department für Geschichte der Medizin an der MedUni beantwortet.

Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können am 4., 5., 10. und 12. Februar (jeweils 16 Uhr, Treffpunkt beim Brunnen vor dem Josephinum) hinter die Geheimnisse der Kräuter blicken und auch selbst kreativ werden. Dazu gibt es im Rahmen des zweistündigen Workshops auch eine aufregende Rätselrallye und eine Führung durch die Sammlung der anatomischen Wachspräparate. Anmeldungen unter: josephinum@meduniwien.ac.at

„Unser Ziel ist es, den Kindern medizinisches Wissen näher zu bringen und ihnen Einblick in den menschlichen Körper sowie in die Geschichte der Medizin zu geben“, sagt Ingrid Schnell vom Josephinum an der MedUni Wien.