NEU-ERSCHEINUNG: Social Skills - Erfolgsfaktor in ExpertInnenorganisationen

Überfachliche Qualifikationen wie „social skills“, „Führungskompetenzen“ und „Gender- und Diversitykompetenzen“ werden in diesem Buch als Erfolgsfaktoren in ExpertInnenorganisationen von Autorinnen und Autoren aus Hochschulen, Spitälern und Beratungsunternehmen beleuchtet. Wofür die sogenannten „social skills“ stehen, was es bedeutet, über diese zu verfügen, welche Vorteile „social skills“ mit sich bringen und warum diese als Erfolgsfaktoren gelten, wird aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

Vorwort von Karin Gutiérrez-Lobos, Vizerektorin für Lehre, Gender & Diversity an der MedUni Wien, und den Personalentwicklerinnen Lydia Taus und Katharina Mallich

Lesen Sie mehr über Führungskompetenzen, Konfliktkultur, Frauen und Führung sowie Diversitykompetenzen und die Sicht der Personalentwicklung auf "social skills" in:

Mallich, K. & Gutiérrez-Lobos (2012). Social Skills - Erfolgsfaktor in ExpertInnenorganisationen. Wien: facultas.