PHARMIG - Förderanträge können ab sofort eingebracht werden!

Fördergegenstand sind Projekte im Bereich Kindergesundheit und Prävention, wobei im Jahr 2012 der Schwerpunkt auf Projekte zu dem Thema Kindergesundheit gesetzt wird.

Gesundheitsziele aus dem Rahmen-Pharmavertrag

Bis 2015 stehen jährlich ca. € 1,5 Mio. für Förderungen zu diesen Themen zur Verfügung. Die Intention der Vertragspartner ist hier, durch innovative Maßnahmen/Projekte der Öffentlichkeit, anderen Partnern im Gesundheitswesen und der Politik Handlungsnotwendigkeiten in den Bereichen Kindergesundheit und Prävention aufzuzeigen und nicht zuletzt zu zeigen, wie leistungsfähig zwei Partner im Gesundheitswesen sein können.

Förderungen sind grundsätzlich möglich für Projekte, die sich mit dem Fördergegenstand befassen. Gefördert werden können auch Projekte, die sich mit dem Fördergegenstand unter dem Gesichtspunkt von Forschungsprojekten und wissenschaftlichen Arbeiten auseinandersetzen.

Informationen zur Einreichung von Förderanträgen

Förderanträge können vom 11. Juni bis 05. August 2012 (einlangend) elektronisch unter folgenden eMail-Adressen eingebracht werden:

gesundheitsziele@hvb.sozvers.at und/oder gesundheitsziele@pharmig.at

weitere Informationen: Antragsrichtlinien