Skip to main content English

Präsentationspreis für András Jakab von der Uniklinik für Radiologie und Nuklearmedizin

Forscher für Studienpräsentation über Gehirnentwicklung des menschlichen Fötus prämiert

(Wien, 14-10-2014) András Jakab und seine KollegInnen vom Computational Imaging Research-Lab (CIR) an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin wurden am European Congress of Radiology für die „Best Scientific Presentation, Neuro“ ausgezeichnet.


Die Forschungsgruppe widmet sich der Untersuchung der menschlichen Gehirnfunktionen vor der Geburt mittels funktioneller MRI. Die Arbeit ist eine der ersten Studien, die Gehirnaktivitäten in lebenden Föten „in utero“ zeigt.
Die Studie erhielt auch den „Travel Abstract Award bei der „Organization for Human Brain Mapping“-Konferenz in Hamburg.

Zur Person
András Jakab studierte Medizin und absolvierte sein PhD-Studium an der Universität Debrecen in Ungarn. Er erhielt eine „SciEx“-Fellowship im Computer Vision Laboratory am Swiss Federal Institute of Technology (ETH Zürich). Mit einem Marie-Curie-PostDoctoral-Fellowship arbeitet András Jakab am Computational Imaging Research (CIR) Lab an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin der MedUni Wien. Sein Schwerpunkt ist die interdisziplinäre Forschung auf dem Gebiet des Diagnostic Imaging. 

» Studie

» Computational Image Research Lab