Siegfried Kasper im Exekutivkomitee der CINP

Führende Gesellschaft auf dem Gebiet der Psychopharmakologie mit neuem Vorstand

(Wien, 03-07-2012) Gemeinsam mit Shigeto Yamawaki (Japan) wurde Siegfried Kasper, Leiter der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, ins Exekutivkomitee des International College of Neuropsychopharmacology (CINP) gewählt. Als neuer Secretary des CINP läuft seine Funktionsperiode von 2012 – 2016.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1957 ist das CINP die führende internationale Gesellschaft auf dem Gebiet der Psychopharmakologie. Die Organisation fördert die internationale wissenschaftliche Forschung, Lehre und praktische Anwendung auf dem Gebiet der Neuropsychopharmakologie durch internationale Kongresse, Training Meetings und die kritische Auseinandersetzung und Kooperation mit der pharmazeutischen Industrie.

Das von Cambridge University Press herausgegebene Journal des CINP „International Journal of Neuropsychopharmacology (IJNP)“ gehört zu den führenden Publikationen in diesem Fachgebiet, hier ist Kasper auch als Field Editor tätig.

» www.cinp.org