Skip to main content

news

Sperrung der App: Outlook for Android/iOS

Um die Datensicherheit des Exchange Systems zu gewährleisten, wurde die neue Outlook App für Android/iOS im Exchange gesperrt. Jeder der diese App in Verwendung hat muss das Passwort ändern.

Begründung: die Mails und das Passwort werden derzeit noch auf einem Server in den USA zwischengespeichert. Dies ist leider nicht richtlinienkonform.

Laut Microsoft ist diese Zwischenspeicherung aufgrund der internen App Struktur noch notwendig. Es wird daran gearbeitet, dass diese Zwischenspeicherung wegfällt bzw. diese Zwischenspeicherung nur verschlüsselt abgelegt wird. Bis dahin wird die App von unserer Seite gesperrt.

Nachdem wir vom Microsoft die Bestätigung haben, dass die Zwischenspeicherung entfernt wurde, werde ich die App (nach Absprache) wieder freigeben, da sie wirklich gute Features hat.

http://www.computerworld.ch/news/software/artikel/unternehmen-finger-weg-von-outlook-fuer-ios-und-android-vorerst-67252/

http://blogs.office.com/2015/01/29/deeper-look-outlook-ios-android/