MedUni Wien gehört zu den besten medizinischen Universitäten der Welt

Sprung unter die Top 100 im renommierten QS University Ranking by Subjects

(Wien, 04-03-2021) Die Medizinische Universität Wien hat im aktuell veröffentlichten, renommierten „QS World University Ranking by Subject“ in der Kategorie „Life Sciences and Medicine“ den Sprung in die Top 100 geschafft. Österreichs größte Medizin-Uni verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr (106.) um 15 Plätze und liegt nun auf Rang 91.

In der Kategorie „Medizin“ liegt die MedUni Wien auf Platz 77 (im Vorjahr war Bereich 51-100 ausgewiesen) und ist damit Österreichs bestplatzierte medizinische Hochschule.

Das QS-Ranking basiert auf der Zitierhäufigkeit und einer Befragung unter über 100.000 AkademikerInnen und fast 50.000 Arbeitgebern weltweit über den akademischen Ruf und die Beschäftigungsfähigkeit der AbsolventInnen. Insgesamt wird in 51 Spezialkategorien bewertet.

An der Spitze liegt die Harvard University vor der Universität Oxford und der Stanford University.