Skip to main content

Studienabteilung

Die Studienabteilung der Medizinischen Universität Wien ist für die zentrale Verwaltung und Dokumentation von Studium und Lehre an der MedUni Wien zuständig.

Die Studienabteilung ist Ansprechpartner für Studierende und Lehrende in allen administrativen Fragen (Zulassung zum Studium, Verleihung des akademischen Grades, Lehrbeauftragung, Anerkennung von Prüfungen, Nostrifikationen, u.a.). Unser oberstes Ziel ist es, unsere Aufgaben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten rasch, kompetent und unbürokratisch zu erledigen. Ein besonderes Anliegen ist uns ein harmonisches Gesprächsklima mit unseren Partnern, den Studierenden und Lehrenden.

Kontakt

Studienabteilung

Spitalgasse 23
1090 Wien

T: +43 (0)1 40160-21000
F: +43 (0)1 40160-921000

Öffnungszeiten
Mo, Mi, Fr 9-12 Uhr
Di 13-15 Uhr
Do 14-17 Uhr

Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit: 

geschlossen ist 

06.02.2017 - 19.02.2017   Semesterferien

10.04.2017 - 23.04.2017   Ostern

17.07.2017 - 06.08.2017   Sommerferien

25.12.2017 - 07.01.2018   Weihnachtsferien 

05.02.2018 - 23.02.2018   Semesterferien + Übersiedelung  


Weiterer Kontakt für Studierende

International Office for Student & Staff Affairs

BT88 Ebene 04, Gang 900, Zi 912
Spitalgasse 23
1090 Wien

T: +43 (0)1 40160-21023
F: +43 (0)1 40160-921001
internationalmobility@meduniwien.ac.at

HelpDesk für Fragen zu den IT-Services für Studierende

ISO9001

TÜV NORD CERT - ISO 9001

Der Nachweis der regelwerkskonformen Anwendung wurde erbracht und wird gemäß TÜV NORD CERT-Verfahren bescheinigt.

www.tuev-nord-cert.de