Studienabteilung

Die Studienabteilung der Medizinischen Universität Wien ist für die zentrale Verwaltung und Dokumentation von Studium und Lehre an der MedUni Wien zuständig.

Die Studienabteilung ist Ansprechpartner für Studierende und Lehrende in allen administrativen Fragen (Zulassung zum Studium, Verleihung des akademischen Grades, Lehrbeauftragung, Anerkennung von Prüfungen, Nostrifikationen, u.a.). Unser oberstes Ziel ist es, unsere Aufgaben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten rasch, kompetent und unbürokratisch zu erledigen. Ein besonderes Anliegen ist uns ein harmonisches Gesprächsklima mit unseren Partnern, den Studierenden und Lehrenden.

Montag: 10-12 Uhr
sowie 13-15 Uhr
Mittwoch: 10-12 Uhr

Geschlossen am/von:

26.03.2024 - 07.04.2024
(Osterferien)

Währinger Str. 25A
1090 Wien, Österreich
Karte / Anfahrt

Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren.

Bevor Sie uns kontaktieren, überprüfen Sie bitte die auf der Homepage verfügbaren Informationen, ob Ihre Frage dort bereits beantwortet ist. Vielen Dank!

Um personenbezogene Daten überprüfen zu können, ist es notwendig, Ihre MUW-studID-Mail-Adresse zu verwenden, wenn Sie uns kontaktieren. Bitte achten Sie bei Ihren Mails auf einen eindeutigen Betreff und eine klare Kurzbeschreibung Ihres Anliegens im Text.

Bitte senden Sie Ihre Anfragen nicht an mehr als eine Adresse. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Sollte Ihre Anfrage jedoch einem Entscheidungsträger vorgelegt werden müssen, kann sich die Antwort etwas verzögern.

Studienabteilung

Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen am Telefon keine Auskunft zu personenbezogenen Daten geben. Während der Parteienverkehrszeiten sind wir telefonisch nur sehr eingeschränkt erreichbar. Telefonauskünfte haben keinerlei Rechtsverbindlichkeit, daher empfehlen wir Ihnen stets die Kontaktaufnahme per E-Mail.

T: +43 (0)1 40160-21000
F: +43 (0)1 40160-921000

Weiterer Kontakt für Studierende

International Office for Student & Staff Affairs

BT88 Ebene 04, Gang 900, Zi 912
Spitalgasse 23

T: +43 (0)1 40160-21023
F: +43 (0)1 40160-921001
internationalmobility@meduniwien.ac.at

HelpDesk für Fragen zu den IT-Services für Studierende

TÜV NORD CERT - ISO 9001

Der Nachweis der regelwerkskonformen Anwendung wurde erbracht und wird gemäß TÜV NORD CERT-Verfahren bescheinigt.

www.tuev-nord-cert.de