Die Studienabteilung der Medizinischen Universität Wien ist für die zentrale Verwaltung und Dokumentation von Studium und Lehre an der MedUni Wien zuständig.
Die Studienabteilung ist Ansprechpartner für Studierende und Lehrende in allen administrativen Fragen (Zulassung zum Studium, Verleihung des akademischen Grades, Lehrbeauftragung, Anerkennung von Prüfungen, Nostrifikationen, u.a.). Unser oberstes Ziel ist es, unsere Aufgaben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten rasch, kompetent und unbürokratisch zu erledigen. Ein besonderes Anliegen ist uns ein harmonisches Gesprächsklima mit unseren Partnern, den Studierenden und Lehrenden.
Aktuelle Information: Aufgrund der aktuellen SARS-CoV2-Situation bleibt die Studienabteilung bis auf weiteres geschlossen. Wir ersuchen Sie, uns in diesem Zeitraum per E-Mail zu kontaktieren. Um direkt mit den zuständigen SachbearbeiterInnen in Kontakt zu treten, können Sie neben der jeweiligen Servicebeschreibung auf das E-Mail-Icon klicken. |
Die Studienabteilung ist zu folgenden Zeiten geschlossen:
- Weihnachtsferien: 23.12.2019 - 06.01.2020
- Semesterferien: 03.02.2020 - 16.02.2020
- Ostern: 06.04.2020 - 19.04.2020
- 22.05.2020
- 12.06.2020
- 03.07.2020
- Sommerferien: 13.07.2020 - 02.08.2020
- 14.08.2020
- 07.12.2020
Kontakt
Studienabteilung
Währinger Straße 25A
1090 Wien
T: +43 (0)1 40160-21000
F: +43 (0)1 40160-921000
Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen telefonisch keine personenbezogenen Auskünfte geben. Wir weisen darauf hin, dass die telefonische Beratung keinerlei Rechtsverbindlichkeit hat. Wir empfehlen Ihnen daher stets die Kontaktaufnahme schriftlich per E-Mail.
Um direkt zu den verschiedenen Studienbereichen Kontakt aufnehmen zu können,
klicken Sie bitte hier.
Weiterer Kontakt für Studierende
International Office for Student & Staff Affairs
BT88 Ebene 04, Gang 900, Zi 912
Spitalgasse 23
1090 Wien
T: +43 (0)1 40160-21023
F: +43 (0)1 40160-921001
internationalmobility@meduniwien.ac.at
HelpDesk für Fragen zu den IT-Services für Studierende
Mo-Fr: 8-16 Uhr