So finden Sie uns

Die zentrale Lage nahe der Wiener Innenstadt, dem "Medizinischen Universitätscampus - AKH Wien" und dem Unicampus "Altes AKH" bietet für Tagungs-Gäste in unmittelbarer Nähe Hotels & Gastronomie sowie kulturelle Highlights.

Direkt neben dem Van Swieten Saal zeigt das "Josephinum" die Sammlungen der Medizinischen Universität, darunter ca. 1200 bemerkenswerte anatomische Wachsmodelle. Wenige Minuten zu Fuß entfernt lieger der "Narrenturm" mit der pathologisch-anatomischen Sammlung und das Sigmund Freud Museum. In den Höfen des Alten AKH, früher chauplatz der zweiten Wiener Medizinischen Schule des 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts, bieten heute Gastgärten die richtige Atmosphäre, den wissenschaftlichen Diskurs gemütlich ausklingen zu lassen.

Öffentliche Verkehrsmittel

U2, 1, 71, D (Schottentor)
37, 38, 40, 41, 42 (Schwarzspanierstraße)

Parkgaragen