Music & Mind

13. März 2020, 13:30 bis 15:30 Uhr | Jugendstilhörsaal der MedUni Wien

Abgesagt: Music & Mind

Renée Fleming hat ihre aktuellen Europa Termine abgesagt. Daher und um zu einer Reduktion der weiteren Verbreitung einer SARS CoV-2 Infektion bestmöglich beitragen zu können wird das Symposium verschoben. Wir informieren Sie, sobald der neue Termin feststeht.

Herzlich willkommen bei Music & Mind

Mit Music & Mind soll ein weites Feld umschrieben werden, das die Erforschung der biologischen Grundlagen von Musik, Sprache und Neuroplastizität umfasst sowie die Auswirkungen ihrer therapeutischen Kräfte auf Gesundheit und sozialen Zusammenhalt beinhaltet. Der Bogen spannt sich von den Neurowissenschaften bis zur Wirkung von Musik auf das mentale und physische Wohlbefinden.

Mit diesem Symposium wollen wir einen Akzent für unser gemeinsames Anliegen setzen, inspiriert durch das Engagement der faszinierenden Musikerpersönlichkeit Renée Fleming.

Das Symposium "Music & Mind" ist eine Kooperationsveranstaltung der Medizinischen Universität Wien und der Gailtal-Klinik für Neurorehabilitation, Ärztlicher Direktor Manfred Freimüller.

Markus Müller
Rektor der Medizinischen Universität Wien

Einleitung und Moderation
Michael Freund