14. Wiener Kongress Essstörungen - für Angehörige

06. März 2024
17:00 - 20:30

Online (über Zoom) - Der Link zum Zoom-Meeting wird den angemeldeten Teilnehmer:innen wenige Tage vor dem Angehörigenkongress per Mail zugesendet.

Am Vortag des 14. Wiener Kongresses Essstörungen findet erstmalig ein Kongress für Angehörige von Menschen mit einer Essstörung statt.

Zielgruppe: Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Angehörige von Menschen mit einer Essstörung gedacht. Dazu zählen u.a. Eltern, Stiefeltern, Großeltern, (ältere) Geschwister.

Leitung: Mag. Dr. Julia Philipp, MMag. Stefanie Truttmann

• Julia Philipp ist Assistenzärztin im Hometreatment für Essstörungen und Mitarbeiterin in der Essstörungsambulanz an der Univ.-Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie, Med Uni Wien.
  • Stefanie Truttmann ist Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin an der Station 4 mit Schwerpunkt Essstörungen und der Ambulanz für Essstörungen, Univ.-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, AKH Wien.