Molecular Diagnostics Training School 2024

25. Februar 2024 - 28. Februar 2024

Hybridveranstaltung

Das Klinische Institut für Pathologie hält vom 25. bis 28.02.2024 zum sechsten Mal in Zusammenarbeit mit der Universität Nottingham die Molecular Diagnostics Training School 2024 (MDTS) ab. Es ist geplant, diese als Hybridveranstaltung abzuhalten.

Die Vorträge werden von ca. 30 Expert:innen aus allen Bereichen der molekularen Diagnostik der Universität Nottingham und der Medizinischen Universität Wien gehalten. Die Vorträge liefern Basics zu Methoden und Analysen, sowie State of the Art Diagnostics in ausgewählten Fachgebieten und richten sich vorwiegend an Medizinische Analytiker:innen / Patholog:innen in Ausbildung und Fachärzt:innen mit speziellem Interesse in Molekularpathologie. Es werden Plätze für 40 an Molekularer Diagnostik Interessierte angeboten.

Im Anschluss an die Molecular Diagnostics Training School 2024 findet von 29. Februar bis 2. März 2024 die fünfte Digital Pathology & Image Analysis Training School 2024 (DP&IATS) statt. Mehr Informationen dazu: https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/events/detail/digital-pathology-image-analysis-training-school-2024/