MedUni Wien feiert ihre Studienabsolvent:innen

600 Jungärzt:innen legen unter großem Applaus ihren akademischen Eid ab

(Wien, 30-11-2022) Vor den Augen von Familie, Freunden und Bekannten legen heute und morgen rund 600 Absolvent:innen der MedUni Wien ihren akademischen Eid ab. Rektor Markus Müller und die Vizerektor:innen Anita Rieder, Michaela Fritz und Volkan Talazoglu überreichten die Sponsionsurkunden. Im vergangenen Studienjahr (2021/22) schlossen insgesamt 682 Ärzt:innen von morgen ihr Medizinstudium in Wien ab.

Die Festakte finden heuer zum zehnten rund vier Wochen vor Weihnachten im stimmungsvollen Ambiente des Wiener Konzerthauses statt. Insgesamt werden zu diesem Anlass rund 8.000 Gäste in der weltberühmten Konzert-Location erwartet.

Derzeit sind an der MedUni Wien rund 8000 Studierende eingeschrieben, der Großteil von ihnen in den Diplomstudien Human- und Zahmedizin. 95% der Studierenden schließen ihr Studium erfolgreich ab.

Der nächste Karriere-Schritt für die Absolvent:innen ist nun eine Facharzt- oder Turnusausbildung in einer Krankenanstalt bzw. einer Lehrpraxis oder ein wissenschaftliches Studium.

Die Fotogalerie dieser Sponsionsfeier finden Sie ab 5. Dezember 2022 unter www.meduniwien.ac.at/sponsionsfotos.