Research Grant der EAACI für Ljiljana Aničić

Nachwuchsforscherin von der European Academy of Allergy and Clinical Immunology ausgezeichnet
Foto: privat

(Wien, 28-04-2023) Ljiljana Aničić vom Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung der MedUni Wien bekommt den „EAACI research grant“ für Nachwuchsforscher:innen.

Die European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI) zeichnet die Forschungsleistung von Ljiljana Aničić mit einem internationalen Forschungsgrant aus. Damit wird die Arbeit mit dem Titel „Development of biomarkers for clinical success of allergen-specific immunotherapy” die die Wirksamkeit der allergen-spezifische Immuntherapie untersucht, mit einem Preisgeld von 5000 Euro gefördert. Supervisor des Projekts war Rudolf Valenta vom Institut für Pathophysiologie und Allergieforschung der MedUni Wien.