Johannes Angerer ist erneut Unternehmenssprecher des Jahres

Die Auszeichnung erfolgte durch das Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“
Copyright: Martin Steiger

(Wien, 12-01-2023) Johannes Angerer, Leiter der Abteilung für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der MedUni Wien und Geschäftsführer des Alumni Clubs der Universität, wurde vom Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“ in der Kategorie Wissenschaft zum Unternehmenssprecher des Jahres 2022 gekürt.

331 Journalist:innen haben darüber abgestimmt, welche Sprecher:innen aus Unternehmen die beste Arbeit leisten. Johannes Angerer setzte sich in der Kategorie Wissenschaft vor Cornelia Blum von der Universität Wien und Astrid Kleber von der Universität für Bodenkultur Wien durch. Bereits letztes Jahr führte Angerer das Ranking in der Branche an. Die Auszeichnungen wurden am 10. Jänner 2023 bei einer Veranstaltung im Flughafen Wien übergeben.

Zur Person
Johannes Angerer leitet seit zwölf Jahren die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der MedUni Wien, seit 2016 ist der Pressesprecher der Institution auch Geschäftsführer des Alumni Clubs. Im Dezember 2022 wurde der langjährige Kommunikationsexperte in den Vorstand des Public Relations Verbandes Austria (PRVA) aufgenommen. Vorstandsmitglied ist Johannes Angerer auch bei der UniPR, einem Verband der Kommunikationsleiter:innen der österreichischen Universitäten und Fachhochschulen. Darüber hinaus unterrichtet Angerer regelmäßig an verschiedenen Wissenschaftsinstitutionen, unter anderem an der MedUni Wien und der Universität Wien.