Universitätsräte der MedUni Wien verabschiedet

Brigitte Ettl, Irene Virgolini und Reinhart Waneck scheiden mit Ende der Funktionsperiode aus

Brigitte Ettl, Irene Virgolini und Reinhart Waneck wurden für ihre Verdienste um die MedUni Wien im Rahmen ihrer Funktion bedankt.

Der Universitätsrat ist neben dem Senat ein zentrales Leitungsgremium der Universität. Je zwei Mitglieder des Universitätsrates werden durch den Senat der Medizinischen Universität Wien und die Bundesregierung bestimmt. Ein fünftes Mitglied wird von den vier Mitgliedern des Universitätsrates gewählt. Die Funktionsperiode der Mitglieder des Universitätsrats beträgt fünf Jahre. Dieses Quintett wählt dann außerdem eine/n Unirats-Vorsitzende/n.

Der neue Universitätsrat nimmt mit einer konstituierenden Sitzung im März seine Arbeit auf. Dabei wird das fünfte Mitglied des Rates sowie die/der Vorsitzende gewählt.