Der Jahresbericht 2020 der MedUni Wien ist da

Das Jahr 2020 stand ganz im Zeichen der SARS-CoV-2-Pandemie und ihren Herausforderungen. Dank des großen Engagements der MitarbeiterInnen und Studierenden der MedUni Wien ist es gelungen, den Krankenversorgungs-, Forschungs- und Studienbetrieb auf hohem Niveau aufrechtzuhalten. Viele ExpertInnen der MedUni Wien haben wichtige Beiträge geleistet, um die Belastung durch SARS-CoV-2 in Österreich zu minimieren. Forschungsprojekte widmen sich Lösungen und Erkenntnissen, um die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bringen und die Erkrankung besser zu verstehen, eine Website mit FAQs zu Corona wurde initiiert, und mit zahlreichen „expertcheck“-Videos wurde „Fake News“ entgegengewirkt. Der aktuelle Jahresbericht der MedUni Wien fasst dieses Jahr 2020 zusammen.

Außerdem zeigt er das große Spektrum der hervorragenden, individuellen, akademischen Leistungen an der MedUni Wien. Umrahmt wird das von allen relevanten Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2020.

Der neue Jahresbericht ist in der Abteilung für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit erhältlich: pr@meduniwien.ac.at

» Oder einfach online durchblättern