Skip to main content

Neue Website der MedUni Wien für Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert

Alle News

(Berlin/Wien, 31-05-2017) Der neue Webauftritt der MedUni Wien wurde in der Kategorie „Website“ für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2017 nominiert. Diese renommierte Auszeichnung ehrt Leistungen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation.

Die neue Website ist Teil des im August 2016 eingeführten einheitlichen Corporate Designs der MedUni Wien, das auf dem mehrjährigen Markenentwicklungsprozess basiert, bei dem zahlreiche MitarbeiterInnen aus allen Bereichen mitgewirkt haben. Die Website wurde gemeinsam mit Fonda – Agentur für Digitale Medien und Kommunikation konzipiert und von deren ExpertInnen umgesetzt. Der Fokus liegt auf zielgruppenorientierter Inhaltsvermittlung (Studierende, ForscherInnen, ÄrztInnen, Öffentlichkeit) und starker Kommunikation der Leistungen der MedUni Wien in den Bereichen Forschung, Klinik und Lehre. Technisch konzentrierte sich die Umsetzung auf optimale Usability auf allen Endgeräten sowie auf maximale Barrierefreiheit.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird 2017 zum siebten Mal vergeben. In 39 Kategorien werden die besten Projekte und Kampagnen digitaler Kommunikation geehrt – vom Product Launch bis zum Social-Media-Auftritt.