Feierliche Übergabe der Superbrands Austria Awards 2018 in Wien

(Wien, 30-11-2018) Die Medizinische Universität Wien wurde mit dem renommierten Superbrands Austria Award 2018 ausgezeichnet, die Verleihung fand nun in feierlichem Rahmen im Novomatic Forum in Wien statt. Die Experten-Jury würdigte die Medizinische Universität Wien als starke Marke in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit.

Nachdem es im Vorjahr erstmals diese Auszeichnung für die erfolgreiche Markenentwicklung und den Corporate-Design-Relaunch gab, hat sich die Marke „MedUni Wien“ mittlerweile in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit so etabliert, dass sie als starke Marke wahrgenommen und erkannt wird.

Logo, Website, emotionale Bildsprache und einheitlicher Gesamtauftritt – das stimmige Gesamtbild der Marke MedUni Wien wird in der Öffentlichkeit wahrgenommen und von KommunikationsexpertInnen als eine der Top-Marken Österreichs eingeschätzt.

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Gfk Austria wurden die VerbraucherInnen in Österreich zunächst nach ihren Lieblingsmarken befragt. Demzufolge hat das Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium, die erhobenen Marken bewertet und in der Folge zu Superbrands gewählt.

Über Superbrands International
Als Superbrands gelten jene Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten. Das Superbrands Programm wurde vor rund 20 Jahren in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Es hat zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken ins Rampenlicht zu rücken und darüber hinaus anderen Marktteilnehmern ein starkes Vorbild zu geben, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit expandiert. In 90 Ländern, verteilt auf fünf Kontinente, gibt es die Superbrand-Auszeichnung mittlerweile.

Weitere Infos: www.superbrands.at