Hans-Georg Eichler erhält Utrecht University Award für herausragende Leistungen in der pharmazeutischen Forschung

v.l.n.r.: Wim Hennink, Hans-Georg Eichler und Bert Leufkens

(Utrecht, 03-07-2019) Hans-Georg Eichler, klinischer Pharmakologe der MedUni Wien und Senior Medical Officer der European Medicines Agency, wurde von der Universität Utrecht mit dem Utrecht University Award for Excellence in Pharmaceutical Research 2019 ausgezeichnet.

Die Utrecht University for Excellence in Pharmacy ist ein jährlicher Preis, der aus zwei Auszeichnungen besteht: eine (gerade Jahre) für Excellence in Pharmacy Practice und die andere (ungerade Jahre) für Excellence in Pharmaceutical Research. Ausgezeichnet werden internationale PreisträgerInnen, die keine Mitglieder der Abteilung für Pharmakologie in Utrecht sind.

Der diesjährige Preis wird an Hans-Georg Eichler für seinen hervorragenden Beitrag zur Arzneimittelzulassung verliehen. Er ist Professor für Klinische Pharmakologie der MedUni Wien und seit 2007 Senior Medical Officer der Europäischen Arzneimittel-Agentur mit Sitz in den Niederlanden.