Unsere Vielfalt ist unsere Stärke: Neues Video über Diversität an MedUni Wien und AKH Wien

(Wien, 05-10-2020) Unter dem Motto „Unsere Vielfalt ist unsere Stärke“ stellen MedUni Wien und AKH Wien ein gemeinsames Video vor, das sich mit der Bedeutung von Diversität in den beiden Organisationen auseinandersetzt. Als DarstellerInnen wirken MitarbeiterInnen der MedUni Wien und des AKH Wien mit.

Abspielen

Was sehen wir, wenn wir unser Gegenüber betrachten? Einen Pfleger, eine Ärztin, einen Studierenden, eine Frau oder einen Mann? Spielerisch werden Wahrnehmungen und Zuschreibungen im Video, das in Kooperation von MedUni Wien und AKH Wien entstand, hinterfragt und die Stärke von Vielfalt der MitarbeiterInnen und Studierenden hervorgehoben.

Vielfalt zu fördern ist eine klare Zielsetzung von MedUni Wien und AKH Wien. Mit der Stabsstelle für Gender Mainstreaming und Diversity ist Diversität an der MedUni Wien auch organisatorisch verankert. Viele Projekte werden in Kooperation mit dem Universitätsklinikum AKH Wien umgesetzt.

Die MedUni Wien und das AKH Wien beteiligen sich mit dem Video an den Österreichischen Tagen der Diversität – Divörsity.

Gemeinsame Diversity-Projekte von MedUni Wien und AKH Wien:

Weitere Projekte der MedUni Wien: