Anmeldung YCCC

Anmeldung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist der Medizinischen Universität Wien (MedUni Wien) ein besonderes Anliegen. Mit der vorliegenden Datenschutzerklärung möchten wir Sie über die grundlegenden Aspekte der Datenverarbeitung informieren.

1.1 Datenverarbeitung

Es werden Ihre personenbezogenen Daten, wie im Anmeldeformular von Ihnen angegeben, nämlich

• Identitätsdaten (Vor- und Zuname, Anrede und Affiliation/Institut)
  • Kontaktdaten (E-Mailadresse)

zum Zweck der Anmeldung, Organisation und Abwicklung der Mitgliedschaft (z.B. Teilnahme an Vorträgen, Workshops und Netzwerktreffen, Erhalt des Newsletters, etc.) in der Networking Plattform für junge Wissenschaftler*innen des Comprehensive Cancer Centers (YCCC) verarbeitet.

Diese Daten werden von uns für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft gespeichert.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen (Art 6 Abs 1 DSGVO), nämlich aufgrund der Rechtsgrundlage:

• Einwilligung (lit a)
  • Überwiegende berechtigte Interessen der MedUni Wien (lit f) in Bezug auf Werbezwecke der MedUni Wien

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist erforderlich, um Ihre Mitgliedschaft administrieren zu können. Wenn Sie diese Daten nicht angeben, können wir Sie nicht als Mitglied des YCCC aufnehmen.

Die erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit unter young@ccc.ac.at widerrufen. Erfolgt der Widerruf, wird dadurch die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten vor dem Widerruf nicht berührt.

Eine Weitergabe/Übermittlung Ihrer Daten an Dritte außerhalb der MedUni Wien erfolgt nicht.

1.2 Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu.

Sind Sie der Meinung, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie bei der Aufsichtsbehörde (Österreichische Datenschutzbehörde, www.dsb.gv.at) Beschwerde erheben.

1.3 Erreichbarkeit

Wir sind für Sie erreichbar unter:

Medizinische Universität Wien

Comprehensive Cancer Center