Forum Krebs bei Frauen

Gemeinsam aufklären
mit den Webinaren 2022/2023

In Kooperation mit dem österreichischen Bundesministerium für Frauen, Familie, Integration und Medien haben die Medizinische Universität Wien und das Universitätsklinikum AKH Wien erneut österreichweit Expert:innen aus Teilgebieten der Onkologie eingeladen, um diesmal als Programm ein umfangreiches Spektrum an Themen betreffend "Krebs bei Frauen" zu bieten, von der Vorsorge über Unterstützungsangebote und Selbsthilfegruppen bis hin zur Behandlung.

Um die Möglichkeit einer breiten Teilnahme aus ganz Österreich sicherzustellen, findet unser Forum wieder im bewährten Format eines Webinars statt. Jedes der Webinare wird sich mit einem spezifischen Themengebiet auseinandersetzen, sodass Sie je nach Interesse an allen, oder auch nur an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen können. Die einzelnen Webinare bestehen dabei aus einem Impulsvortrag und einem Diskussionsteil, der Ihnen als Teilnehmer:innen die Möglichkeit zu einem Informationsaustausch gibt – eben ganz im Sinne eines Dialogs.

Univ.-Prof. Dr. Matthias Preusser und Assoc. Prof. Dr. Rupert Bartsch
Wissenschaftliche Leitung

Universitätsklinik für Innere Medizin I,
Klinische Abteilung für Onkologie,
MedUni Wien/AKH Wien

Die Aktion wird mit Mitteln aus dem Frauenressort unterstützt.

Diese Webinarreihe findet in Kooperation mit dem Bundeskanzleramt und Frau Bundesministerin MMag. Dr. Raab statt.
Die Aktion wird mit Mitteln aus dem Frauenressort unterstützt.