MedUni Wien eine der besten medizinischen Universitäten der Welt

Sprung von Platz 77 auf 66 im renommierten QS University Ranking by Subjects
(c) MedUni Wien

(Wien, 06-04-2022) Die Medizinische Universität Wien hat im aktuell veröffentlichten, renommierten „QS World University Ranking by Subject“ in der Kategorie „Medizin“ einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Österreichs größte Medizin-Uni verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr (77.) um 11 Plätze und liegt nun auf Rang 66.

Damit rangiert die MedUni Wien etwa vor der Charité – Universitätsmedizin Berlin (68.). Als beste Universitäten Österreichs wurden nach der MedUni Wien die Medizinischen Universitäten Graz und Innsbruck (201.-250.) gereiht.

Das QS-Ranking basiert auf der Zitierhäufigkeit und einer Befragung unter über 130.000 AkademikerInnen und 75.000 ArbeitgeberInnen weltweit über den akademischen Ruf und die Vermittelbarkeit der AbsolventInnen. Insgesamt wird in 51 Spezialkategorien bewertet. An der Spitze liegt die Harvard University vor der University of Oxford und der Stanford University.