Studium Aus-, Fort- und Weiterbildung

Lehre an der Abteilung für Pädiatrische Kardiologie

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Tätigkeit an der Universitätsklinik ist die Lehre für Studierende der Medizin. Wir sind im Rahmen der Lehre an der Kinderklinik (Leitung: Ao.-Univ.-Prof. Dr. Manfred Marx) intensiv in die Vorlesungen und Praktika für das Fach Kinderheilkunde (Block 16/ Tertial) eingebunden.

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Tätigkeit an der Universitätsklinik ist die Lehre für Studierende der Medizin. Wir sind im Rahmen der Lehre an der Kinderklinik (Leitung: Univ.Prof.Dr. Ulrike Salzer-Muhar) intensiv in die Vorlesungen und Praktika für das Fach Kinderheilkunde (Block 16/ Tertial) eingebunden. Bitte auf Ao.-Univ.-Prof. Dr. Manfred Marx ändern

Es besteht an unserer Abteilung die Möglichkeit Famulaturen durchzuführen.
Im Rahmen der Ausbildung zum Zusatzfach "Pädiatrische Kardiologie" nehmen Gastärzt:innen/Hospitant:innen unser Angebot der Weiterbildung an unserer Abteilung gerne in Anspruch.

In Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik Innsbruck beteiligen wir uns am Universitätskurs für Pädiatrische Kardiologie.