Leistungen und Ergebnisse

Als aufstrebendes Kinderherzzentrum haben wir insbesondere in den letzten Jahren das Spektrum der Behandlung sowohl operativ als auch katheterinterventionell stetig erweitert.

Im Rahmen der Qualitätssicherung geben wir unsere Zahlen und Ergebnisse in die chirurgische EACTS-Datenbank ein und sind an der Qualitätssicherung Interventionen der ÖBIG beteiligt. Darüber hinaus erfassen wir als Teil des ISO-zertifizierten AKH Wien Kennzahlen zur Qualitätsverbesserung im ambulanten und stationären Bereich. Nur durch diese Maßnahmen ist es langfristig möglich strukturelle Verbesserungen und medizinischen Fortschritt in die Behandlung unserer Patient:innen einfließen zu lassen.

Die in diesem Abschnitt aufgeführten Leistungen geben Ihnen einen Einblick in das Spektrum des Behandlungsangebots.

Als universitäres Zentrum sind wir nicht nur in der Krankenversorgung engagiert, sondern ebenso eine Stätte der medizinischen Forschung. Die daraus hervorgegangenen Publikationen der letzten Jahre finden Sie hier aufgelistet.