Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin

Universitätskliniken der MedUni Wien / AKH Wien

1. Stellvertretender Leiter: Univ.-Prof. Dr. Marcus Hacker
2. Stellvertretender Leiter: Univ.-Prof. Dr. Thomas Helbich, MBA MSc.

Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin
Währinger Gürtel 18-20

T: +43 (0)1 40400-48180
F: +43 (0)1 40400-48980

Zur Klinik-Webseite

Die Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin ist eine Organisationseinheit der Medizinischen Universität Wien mit vier Klinischen Abteilungen und drei Forschungszentren.

Darüber hinaus ist die Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin mit den translationalen Forschungsclustern Medizinische Bildgebung (Medical Imaging Cluster, MIC), Medizinische Neurowissenschaften, Kardiovaskuläre Medizin sowie der Krebsforschung/Onkologie (Comprehensive Cancer Center, CCC) vernetzt.

Aufgaben und Ziele sind die fachbereichsspezifische, optimale Patient:innenversorgung, die Ausbildung von Kliniker:innen und Wissenschafter:innen sowie die wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit medizinischen Fragestellungen aus der klinischen Praxis.