Universitätsklinik für Urologie

T: +43 (0)1 40400-26150
F: +43 (0)1 40400-23320

Zur Klinik-Webseite

Die Universitätsklinik für Urologie der Medizinischen Universität Wien ist eine führende Einrichtung in den Bereichen Patient:nnenversorgung und Forschung, aber auch in der Ausbildung der Urolog:nnen von morgen.

Das hier gebündelte Know-how deckt das gesamte Spektrum der klinischen Urologie ab. Die Ärzt:innen sind führend in der klinischen Forschung. Diese Forschung ist es, die das Leistungspotenzial erhöht, um die fortschrittlichsten Behandlungen optimal zur Verfügung stellen zu können. Ziel ist es außerdem, künftige Führungskräfte für Urologie auszubilden, sowohl für eine akademisch-wissenschaftliche als auch für eine fachärztliche Laufbahn.

Alle Mitarbeiter:innen der Klinik fühlen sich der Weiterentwicklung der Urologie verpflichtet und erarbeiten aktive Projekte im Bereich der Grundlagenforschung und klinischen Forschung. Die langjährige klinische Erfahrung und kontinuierliche Forschung auf dem Gebiet der minimal-invasiven Verfahren spiegeln sich in den niedrigen Komplikationsraten und verbesserten Outcomes sowie in hoher Patiente:innenzufriedenheit wider.

"Unsere Ärzt:innen und Chirurg:innen sorgen für eine außergewöhnliche Behandlung des breiten Spektrums an urologischen Problemen, indem sie von den neuesten Forschungsergebnissen und technologischen Errungenschaften profitieren."

Univ.-Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat Klinikleiter