An der Medizinischen Universität Wien sind an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde mit der Kennzahl: 668/24 zwei Ersatzkraftstellen eines:einer halbbeschäftigten Klinischen Psycholog:in oder eine Ersatzkraftstelle eines:einer vollbeschäftigten Klinischen Psycholog:in (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IVb) voraussichtlich mit 7. Oktober 2024 (befristet bis 26. Jänner 2025 bzw. längstens auf Abwesenheit des:der Stelleninhaber:in) zu besetzen.
Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 1.789,-- (= bei Halbbeschäftigung) / Euro 3.578,-- (= bei Vollbeschäftigung) brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.
Aufgabengebiet: Als Transitionsprozess wird der Übergangsprozess von der Pädiatrie in die Erwachsenenmedizin bezeichnet – vom ersten Gespräch, über den Wechsel, bis zu dem Zeitpunkt an dem der:die Patient:in in der Erwachsenenmedizin angekommen ist. Der konkrete Wechsel wird hingegen Transfer genannt. Die Aufgabe der Transitionskoordinator:innen ist das Erarbeiten, Implementieren und Koordinieren eines standardisierten Transitionsprozesses für alle pädiatrischen Spezialbereiche an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde. Aufgaben sind u.a. Erstellung von Materialien (wie Checklisten). Erweiterung der Klinik-Webseite, Schulung von Patient:innen hinsichtlich Transitionskompetenz, Organisation und Koordination von Interdisziplinären Transitions-besprechungen und Prozessevaulation (siehe auch: https://transition-symposium.my.canva.site/ und https://between-kompas.de/).
Anstellungserfordernisse: Klinische:r Psycholog:in, Eintrag in der Berufsliste der Klinischen Psycholog:innen des Bundesministeriums für Soziales ,Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz – Sektion Gesundheit.
Gewünschte Qualifikationen: Fort- und Weiterbildungen im Bereich Kinder- und Jugendpsychologie, Vorwissen im Bereich Transition und/oder Bereitschaft zur Einarbeitung, Erfahrung in der Projektarbeit.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und/oder chronischen Erkrankungen und laden daher besonders dazu ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Behindertenvertrauensperson der MedUni Wien. Informationen finden Sie unter
https://br-ap.meduniwien.ac.at/en/ueber-uns/behindertenvertrauenspersonen/.
Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.
Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Lebenslauf, Anschreiben und gegebenenfalls Zeugnisse und Zertifikate als Nachweis der gewünschten Qualifikationen. Bei reglementierten Berufen legen Sie bitte auch einen Nachweis der Berufsberechtigung bei.
Geben Sie die Kennzahl: 668/24 im Betreff an und senden Sie die Unterlagen bis zum 4. September 2024 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/
Wir weisen darauf hin, dass für die Aufnahme als Mitarbeiter:in eines Gesundheitsberufs an der Medizinischen Universität Wien im gesamten klinischen Bereich ein Impf- und Immunitätsnachweis Voraussetzung ist. Der medizinische Impf- oder Immunitätsnachweis erfolgt ausschließlich durch die Verwendung des folgenden Formulars: https://www.meduniwien.ac.at/web/fileadmin/content/serviceeinrichtungen/personalabteilung/stellenausschreibungen/bewerbungsformulare/Impf-_und_Immunitaetsnachweis.pdf. Wir weisen darauf hin, dass anfallende Kosten vom:von der Bewerber:in selbst zu tragen sind.
Im Einzelfall können weitere Nachweise, wie z.B. ein Lungenröntgen oder ein medizinisches Eignungsschreiben, zusätzlich zum Impf- und Immunitätsnachweis eingefordert werden.