An der Medizinischen Universität Wien ist am Zentrum für Public Health / Abteilung für Gesundheitsökonomie mit der Kennzahl: 1983/23, voraussichtlich ab 3. Juli 2023 eine Stelle mit einem Beschäftigungsausmaß von 30 Wochenstunden mit einem Senior Scientist (w/m/d) zu besetzen.
Der:die Kandidat:in wird im Rahmen des WWTF-finanzierten Projekts “STREAMLINE” (Establishing a Reference Unit Costs catalogue for the optimized evaluation and planning of mental healthcare in Vienna) tätig sein (https://www.wwtf.at/funding/programmes/ls/LS22-027/). Die Unterstützung an einer möglichen Teilnahme am Doktoratsprogramm Public Health an der Medizinischen Universität Wien ist vorgesehen.
Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 2.458,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.
Als eines der führenden universitären Zentren in Europa bieten wir spezielle Nachwuchsförderung in wissenschaftlicher Forschung und Lehre an.
Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf von 2 Jahren.
Tätigkeitsbereich: Das Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Literaturüberblicken, die Erhebung von epidemiologischen, sozioökonomischen und gesundheitsökonomischen Daten sowie die Durchführung von quantitativen Datenanalysen. Der:die erfolgreiche Kandidat:in unterstützt die tägliche Projektarbeit, erhebt und analysiert relevante Daten und wirkt an der Veröffentlichung der Studienergebnissen bei wissenschaftlichen Konferenzen und in wissenschaftlichen Journalen mit.
Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes (Diplom) Studium der Gesundheitsökonomie oder artverwandten Faches (Sozioökonomie, Gesundheitsversorgung, Public Health, Ökonomie, Soziologie). Bereitschaft zur Mitwirkung in Forschung und Lehre. Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-Bürger:innen müssen gewährleistet sein.
Gewünschte Zusatzqualifikationen:
- Ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse, fundiertes Wissen und Erfahrung in der quantitativen Datenerhebung, Datenanalyse- und Auswertung (Excel, SPSS, Stata, SAS, R oder ähnliches)
- Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an inter- und multidisziplinärer Forschung
- Enthusiasmus, hohes Maß an Eigenmotivation, Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit Deadlines einzuhalten
- Projekterfahrung im Bereich Gesundheitsökonomie und Sozioökonomie sowie der Nachweis von relevanten Publikationen sind wünschenswert
Die Medizinische Universität Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.
Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.
Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.
Kennzahl: 1983/23
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 1983/23 bis 5. April 2023 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/