Skip to main content English

Nr12 Pathobiochemie und Genetik, Kennzahl: 2310/23

An der Medizinischen Universität Wien ist am Zentrum für Pathobiochemie und Genetik / Institut für Medizinische Genetik mit der Kennzahl: 2310/23, voraussichtlich ab 17. April 2023 eine Stelle mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden mit einem Senior Scientist (w/m/d) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 3.277,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Als eines der führenden universitären Zentren in Europa bieten wir spezielle Nachwuchsförderung in wissenschaftlicher Forschung und Lehre an.

Das Arbeitsverhältnis ist befristet auf die Dauer von 3 Monaten mit der Option auf Verlängerung.

Das Institut für Medizinische Genetik, am Zentrum für Pathobiochemie und Genetik der Medizinischen Universität Wien ist für die meisten klinisch-genetischen Fragestellungen erster Ansprechpartner. Im Routinelabor bearbeiten wir mit modernsten Methoden alle möglichen klinischen Fragestellungen zu hereditären Erkrankungen und erweitern als universitäre Einrichtung in unterschiedlichsten Forschungsansätzen ständig unsere Methoden zur klinischen Diagnostik.

Ihre Aufgaben: Mitarbeit im Routinelabor, dabei selbständige Bearbeitung von diagnostischen Fragestellungen, um die genetische Ursache von humanen Erkrankungen unserer Patient:innen zu identifizieren. Zudem besteht die verantwortungsvolle Aufgabe schwangere Mütter bzw. Paare mit Kinderwunsch diagnostisch zu unterstützen. Neben der diagnostischen Routinetätigkeit erweitert die Mitarbeit in der Qualitätssicherung und bei der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung neuer und bestehender Methoden das Aufgabengebiet.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes (Diplom) Studium oder Master of Science in Genetik, Molekularer Biologie, Biotechnologie, o.ä.. Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-Bürger:innen müssen gewährleistet sein.

Gewünschte Zusatzqualifikationen: Genaue und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortung, Freude am selbständigen Arbeiten, gute EDV-Kenntnisse.

Unser Angebot: Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, modernste Techniken und Geräte wie Sanger-/NextGen-Sequenzierung, eine umfassende Einschulung und hervorragende berufliche Weiterentwicklung und sind ein kompetentes, engagiertes Team.

Die Medizinische Universität Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 2310/23

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 2310/23 bis 12. April 2023 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/