Skip to main content English

Nr37 Radiologie, Kennzahl: 6757/22

An der Medizinischen Universität Wien ist an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin / Klinische Abteilung für Nuklearmedizin mit der Kennzahl: 6757/22, voraussichtlich ab 3. Oktober 2022 eine Stelle mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden mit einem:einer Assistent:in (postgraduate) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 3.058,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Als eines der führenden universitären Zentren in Europa bieten wir spezielle Nachwuchsförderung in wissenschaftlicher Forschung und Lehre an.

Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf von 4 Jahren.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes (Diplom) Studium der Chemie oder Biochemie, Teilnahme am PhD-Programm der Medizinischen Universität Wien. Bereitschaft zur Mitwirkung in Forschung und Lehre. Die fremdenrechtlichen Anstellungserfordernisse bei Nicht-EU-Bürger:innen müssen gewährleistet sein.

First degree in natural sciences (chemistry or biochemistry), and completed Master thesis with research in the field of radiochemistry/preclinical imaging.

Gewünschte Zusatzqualifikationen: Bereitschaft zur Mitwirkung in klinischer und präklinischer Forschung und Lehre und Absolvierung des FELASA Kurses. Chemiker:in mit Schwerpunkt Biochemie und mit Grundlagen im Umgang mit offenen radioaktiven Stoffen (F-18 6 C-11), Erfahrung in der Kleintierbildgebung (µPET/µCT), Bioverteilungsstudien und Bioanalytischen Methoden (ELISA), Umgang mit Versuchstieren (Maus) sowie Quantifizierungstools wie PMOD.

Proficiency in chemistry, preclinical PET imaging tools (PMOD) and bioanalytical methods (ELISA). Ambition to pursue innovative biomedical research / strong problem solving skills and excellent communications skills. Prior exposure to biomedical applications of radiopharmaceuticals, mouse handling and preclinical µPET imaging would be an asset. Sufficient knowledge about molecular biology, pharmacokinetics, transcriptomic technology. Excellent competence in biostatistics.

Die Medizinische Universität Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 6757/22

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 6757/22 bis 28. September 2022 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/

Wir weisen darauf hin, dass für die Aufnahme als Mitarbeiter:in der Medizinischen Universität Wien der Nachweis einer Impfung gegen Covid-19 Voraussetzung ist.