Nr44 Teaching Center, Kennzahl: 20751/19

An der Medizinischen Universität Wien ist am Teaching Center / Assessment & Skills mit der Kennzahl: 20751/19 eine Stelle einer / eines vollbeschäftigten Organisationsassistentin / Organisationsassistenten (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IVa) voraussichtlich mit 25. November 2019 zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 2.614,30 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Aufgabengebiet: Das Aufnahmeverfahren (MedAT) für das Human- und Zahnmedizinstudium wird jährlich gemeinsam von den Medizinischen Universitäten Wien, Innsbruck und Graz sowie der Medizinischen Fakultät der JKU Linz durchgeführt und dient der Auswahl der Studierenden mittels high-stakes-Tests für die Studien Human- und Zahnmedizin für das jeweilige Studienjahr. Als Organisationsassistentin / Organisationsassistent sind Sie Teil eines kleinen Teams, in welchem Sie sowohl unterstützende als auch eigenverantwortliche Aufgaben zur Vorbereitung und Durchführung des MedAT übernehmen. Folgende Aufgaben mit organisatorischer Expertise fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich: Verwalten aller Unterlagen zur Abwicklung des Aufnahmeverfahrens, Datenmanagement und Dokumentation sowie Mithilfe bei der Auswertung, Erstellung und Redaktion von Informations- und Vortragsmaterialien sowie von internen Schulungsunterlagen, Anfragenbeantwortung, Materialmanagement für den Testtag und die Test-Einsichtnahme, Vorbereitung und Protokollierung von Meetings, Zusammenarbeit mit universitätsinternen Abteilungen (v.a. Studienabteilung, Rechtsabteilung, ITSC – IT Systems & Communications, Öffentlichkeitsarbeit) und Partneruniversitäten, Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Anmeldeplattform.

Anstellungserfordernisse: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Psychologie oder anderes Studium.

Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit und Affinität zu administrativen und organisatorischen Arbeiten. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (idealerweise auch Kenntnisse in LaTeX und TYPO3), Statistik-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Statistik-Software (SPSS, R), sehr gute Englisch-kenntnisse und IT-Affinität. Fähigkeit zu präzisem und selbstständigem Arbeiten sowie hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Leistung von Mehrarbeit in den besonders arbeitsintensiven Phasen vor und unmittelbar nach dem Testtag.

Bei gleicher Qualifikation wird die Einstellung von Bewerbern/innen mit Erwerbsminderung gefördert.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 20751/19

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 20751/19 bis 20. November 2019 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an: