Skip to main content English

Nr7 Radiologie und Nuklearmedizin, Kennzahl: 650/23

An der Medizinischen Universität Wien ist an der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin / Klinische Abteilung für kardiovaskuläre und interventionelle Radiologie mit der Kennzahl: 650/23 eine Stelle eines:einer vollbeschäftigten Studienkoordinator:in (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IIIa) voraussichtlich mit 4. April 2023 (befristet bis 31. Dezember 2023 mit der Option auf Verlängerung) zu besetzen.

Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 2.380, -- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.

Aufgabengebiet: Die Planung, Vorbereitung, Dokumentation sowie Mithilfe bei der Durchführung klinischer und nicht-klinischer Studien / wissenschaftlicher Projekte, Betreuung der Patient:innen innerhalb der Studien, Kommunikation mit Sponsoren / CROs, Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und mit anderen Universitätskliniken, Einreichung der klinischen Studien bei den erforderlichen Stellen (Ethikkommission, ärztliche Direktion), Organisation von Studienvisiten gemäß Studienprotokoll.

Anstellungserfordernisse: Matura oder gleichzuhaltende Qualifikation.

Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- oder Krankenpfleger:in, Ausbildung zu Dipl. Med. Fachassistenz oder ähnlich gelagerter Studienrichtung (FH) mit Bachelor Abschluss oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen wünschenswert (z.B.: Radiologietechnolog:in), Ausbildung zum/zur Studienkoordinator:in / Study Nurse von Vorteil bzw. Erfahrung in der Planung, Durchführung und Dokumentation von klinischen Studien, Grundkenntnisse in Good Clinical Practice (GCP) wünschenswert. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Verlässlichkeit, Einfühlungsvermögen. Gute Kenntnisse in Word und Excel, Outlook, Power Point sowie offen für die Bedienung themenbezogener EDV-Programme (eCRF). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Motivation und Interesse an wissenschaftlicher Arbeit. Praxiserfahrung von Vorteil. Hohe Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung.

Die Informationen gemäß Datenschutz-Grundverordnung finden Sie unter
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen.

Information regarding the General Data Protection Regulation is available at
www.meduniwien.ac.at/datenschutz/bewerbungen_en.

Kennzahl: 650/23

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit der Kennzahl: 650/23 bis 8. März 2023 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/