Webinarreihe Brustkrebs-Forum

Gemeinsam aufklären
mit den Webinaren 2021/2022

Herzlich willkommen!

Sind Sie auf der Suche nach Information zu dem wichtigen Thema Brustkrebs? Vielleicht fragen Sie sich aber auch gerade, ob ein weiteres Informationsformat zu diesem Thema wirklich notwendig ist – gibt es da nicht schon genügend Angebote? Wir denken, dass unsere Webinarreihe in jeder Hinsicht einzigartig ist und Ihnen – egal ob als Betroffene, als Angehörige oder schlicht als Interessierte – die Möglichkeit bietet, das eigene Wissen über diese Erkrankung zu erweitern. Und dabei kommt es sicher nicht auf Ihr Vorwissen an!

In Kooperation mit der Bundesministerin für Frauen, Familie, Jugend und Integration hat die Medizinische Universität Wien österreichweit ExpertInnen auf Teilgebieten der Brustgesundheit eingeladen. Das Ergebnis ist ein Programm, das von der Vorsorge über Unterstützungsangebote und Selbsthilfegruppen bis hin zur Behandlung ein breites Spektrum an Themengebieten aufarbeitet.

Um die Möglichkeit einer breiten Teilnahme aus ganz Österreich sicherzustellen, findet unser Format als Webinar statt. Jedes der Webinare wird sich dabei mit einem spezifischen Themengebiet auseinandersetzen, so dass Sie je nach Interesse an allen, oder auch nur an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen können. Die einzelnen Webinare bestehen dabei aus einem Impulsvortrag und einem Diskussionsteil, der Ihnen als TeilnehmerInnen die Möglichkeit zu einem Informationsaustausch gibt, ganz im Sinne eines Dialogs. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert einzig eine Anmeldung!

Univ.-Prof. Dr. Matthias Preusser & Assoc. Prof. Dr. Rupert Bartsch
Klinische Abteilung für Onkologie, MedUni Wien/Universitätsklinikum AKH Wien