4. Österreichisches Geburtshilflich-Anästhesiologisches Symposium

15. September 2017 - 16. September 2017

Van Swieten Saal der MedUni Wien,
Van-Swieten-Gasse 1a,

Sehr geehrte Frau Kollegin!
Sehr geehrter Herr Kollege!
Wir laden Sie sehr herzlich am 15. und 16. September 2017 in den Van Swieten Saal der Medizinischen Universität Wien zu unserem 4. Geburtshilflich-Anästhesiologischen Symposium ein.

Die Zunahme des mütterlichen Alters in der industrialisierten Welt und die damit verbundene deutliche Erhöhung der Morbidität unter Schwangeren verbunden mit den zusätzlichen Herausforderungen, die durch die verstärkte Migration ausgelöst sind, bedürfen heute einer noch stärkeren interdisziplinären Kooperation zwischen den verschiedenen Berufsgruppen – vor allem zwischen AnästhesistInnen und GeburtshelferInnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

Peter Husslein, Leiter der Universitätsklinik für Frauenheilkunde, MedUni Wien/AKH Wien
Klaus Markstaller, Leiter der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie, MedUni Wien/ AKH Wien
Peter Oppelt, Leiter der Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe & Gynäkologische Endokrinologie, Kepler Universitätsklinikum, Linz