Skip to main content

CCC Grand Rounds: Martin Herrmann

Events

14. Dezember 2016
14:00 - 16:00

Anna Spiegel Forschungsgebäude Ebene 3 Lazarettgasse 14, 1090 Wien

 

NETosis is involved in initiation and resolution of neutrophil-driven inflammation

Martin Herrmann ist Professor am Institut für Klinische Immunologie und Rheumatologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Der Biologe habilitierte 1997 im Fach experimentelle Medizin und ist seit 2013 auch    Gastprofessor der Universität Chengdu. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Autoimmunität und Entzündung. In seinem Vortrag am Comprehensive Cancer Center Vienna wird er auf die Bedeutung der Neutrophilen bei der Auflösung von Entzündungsreaktionen eingehen.
 
    
Die  Grand Round ist im Rahmen des DFP-Fortbildungsprogramms mit einem freien DFP-Punkt akkreditiert und findet in Kooperation mit der Ärztekammer Wien statt.