EUHA-Austausch mit der Erasmus Universität Rotterdam

19. April 2024

Wird noch bekannt gegeben.

Liebe Studierende,

in diesem Sommersemester wird erstmals ein Exchange-Projekt in Zusammenarbeit mit der Erasmus Universität Rotterdam stattfinden.

Im Zuge des Projekts haben 25 Studierende die Möglichkeit, in Kleingruppen mit Studierenden aus Rotterdam Problemstellungen aus dem Bereich Public Health (z.B.: Obdachlosigkeit, Technologie im Gesundheitswesen, Arbeitskräftemangel im Gesundheitswesen,…) zu erarbeiten.

Im nächsten Jahr könnt ihr in Rotterdam im Rahmen eines Symposiums mit eurer Kleingruppe euer bearbeitetes Thema präsentieren! (Die Teilnahme am Symposium ist keine Voraussetzungen für die Teilnahme am Projekt).

Das Projekt erstreckt sich über zwei Semester, die Häufigkeit und Dauer eurer Online-Treffen wird individuell mit der Kleingruppe vereinbart.

Euer Aufwand wird mit ECTS belohnt!

Ziel ist es, internationale langanhaltende Freundschaften zu knüpfen und Freude an der Herausforderung zu haben!

Da uns die Rotterdamer Studierenden bereits am 19.04 besuchen, findet am 19.04. um 16:00 Uhr eine Einführungsveranstaltung statt. Hier erwartet euch ein Public Health Vortrag unserer Vizerektorin Prof.in Anita Rieder, werdet im Anschluss euren Kleingruppen zugeteilt und könnt diese auch kennenlernen! Eine Teilnahme an der Einführungsveranstaltung ist verpflichtend.