Molecular Diagnostics Training School & Digital Pathology and Image Analysis Training School 2021

08. Februar 2021 - 12. Februar 2021

Online-Event

Das Klinische Institut für Pathologie der MedUni Wien hält vom 8. bis 10. Februar 2021 in Zusammenarbeit mit der Universität Nottingham die Molecular Diagnostics Training School 2021 (MDTS) ab – dieses Jahr erstmals als Online-Event. Internationale ExpertInnenvorträge aus allen Bereichen der molekularen Diagnostik liefern Basics zu Methoden und Analysen sowie State of the Art-Diagnostics in ausgewählten Fachgebieten. Die Zielgruppen sind Medizinische AnalytikerInnen, PathologInnen in Ausbildung und FachärztInnen mit speziellem Interesse in Molekularpathologie. Es gibt 40 Plätze, um Anmeldung wird daher ersucht. Im Anschluss an die MDTS findet am 11./12. Februar 2021 die Digital Pathology & Image Analysis Training School 2021 (DP&IATS) statt, die einen umfassenden Überblick über den Einsatz der Bildanalyse in der digitalen Pathologie und Forschung gibt.

Information und Anmeldung