Sexualmedizin Interdisziplinär

Ebene 7, Hörsaalzentrum
Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien

Sexuelle Gesundheit ist seit 2006 in den WHO Kriterien für Gesundheit verankert und betrifft damit alle medizinischen Disziplinen! Es an der Zeit, die Sexualmedizin in den medizinischen Alltag einzubringen, die einzelnen Fachgruppen einander näher zu bringen und damit die "scheinbare" Komplexität der Sexualität aufzulösen und praxisbezogene Tipps zu vermitteln.

Erstmals werden am Donnerstag, den 1. Dezember 2016 einige interaktive PRE-Kongress-Workshops abgehalten und im Hauptprogramm werden wir auf zukünftige Trends in der Sexualmedizin eingehen.

Es ist unser Ziel, das Thema "Sexualmedizin" interdisziplinär zu beleuchten und durch eine spannende und fruchtbringende Diskussion innovative und richtungweisende Ergebnisse für die Zukunft zu artikulieren und insbesondere auf praxisrelevante Neuigkeiten hinzuweisen.

Diesmal wird Univ. Prof. Dr. Bernhard Rathmayr den frei zugänglichen Festvortrag über "Die Spielarten der Liebe" halten. Wir freuen uns drauf, Sie im Dezember 2016 in Wien begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen: www.sexualmedizin.or.at